Sanierung

Umfangreiche Gebäudesanierung mit Förderberatung – Ihr Architektenpartner

 Wir beginnen bei Sanierungsgebäude mit einer umfangreichen Bestandsanalyse um wichtige Parameter wie Tragfähigkeit, Bausubstanz, Feuchte, Technische Parameter, Bauphysik, Ist Zustand Pläne, Messungen

 Anhand der Bestandsanalyse erstellen wir ein Sanierungskonzept für das Gebäude und konzentrieren uns bei Erweiterungen und Umbauten auf hochwertige architektonische Planungkonzepte. Wir erstellen Bestandspläne, erwirken die Einreichung und erstellen die Ausführungspläne. Neben den Sanierungskonzept konzentrieren wir uns aber auch besondere Schutzmaßnahmen welches z.B vor Wind und Regen das Gebäude besser schützt

Kalte Wetterseite, Dachvorsprung usw. und binden alle Parameter mit ein. Wichtig bei der Planung ist es eine umfassende Energieeinsparung zu erwirken.

Welche durch die richtige Dämmmaßnahmen und der Austausch von Fenstern schon erheblich verbessert wird. Durch den Energieausweis und die Bauphysikalische Maßnahmen kann genau auf die Bausubstanz eingegangen werden.

Wo natürliche und atmungsaktive Dämmmaterialien und ein optimales Heizsystem wie eine Wärmepumpe mit einer Fussbodenheizung zu einer gezielten Planung führen.

 Durch unsere Partner im Bereich PV-Modulen – können wir von der PV-Fassade, PV-Dach wie auch PV-Gelände, PV-Carport ihren Traum zum Energieautarken erstellen.

Bezüglich möglicher Förderungen können wir uns gerne bezüglich ihres Sanierungsprojektes auseinandersetzen.

 PV FASSADE

 Firma 3S- Partner Architektum 

 

 

Mit alten Häuser neues schaffen; besondere Details, Grundrisse optimieren, alte Materialien durch neue ersetzen, vorsichtig und behutsam mit der Freilegung umgehen, Besonderheiten entwickeln, Architekturaktzente schaffen, Verbindung mit alt und neu enstehen lassen.

Revitalisierung

Neu mit alt Verbinden, Innenräume besonders entwickeln, Stand der Technik, Besondere Heraussforderung in der Architektur, Mauertrockenlegung, Alle Gewerbe miteinbinden, 

Detailarbeit mit unseren Partnern: Entstehung eines Fliesenmosaik für das Badezimmer

kunstbereich

Lattenzaun: Verbindung zum Ganzen 

 

Latten