Warum Architekt beauftragen?

Architekten sind unabhängig sie arbeiten für den Bauherren und seine Interessen.

Sie machen eine allumfassende Planung und beraten schon vor den Beginn der eigentlichen Planung.

Wie z.B schon beim Grundstückskauf kann beurteilt werden ob Hanglage, Zuschnitt, Besonnung für das jeweilige Projekt von Vorteil ist. 

Architekten erstellen die Pläne mit allen Details und schreiben die Bauleistungen aus, sie prüfen die Angebote und bestimmt den Bestbieter, wodurch der Bauherr durch die Unabhängikteit des Architekten, finanziell unabhängig ist und frei bei der Entscheidung ist welche Bauprodukte er wählt. 

Der Architekt verechnet sein Honorar nach HOAI oder Stundensatz, wodurch alle Kosten transparent und übersichtlich für den Bauherren erkennbar sind. 

Durch eine langjahärige Ausbildung z.B Technischen Universität in Architektur und einer 3jährigen Ausbildung, wie auch einer Ziviltechniker Prüfung ist ein Architekt ein Fachfrau oder Fachmann in Fragen der Gestaltung und Planung wie auch der  Umsetzung.

Der Architekt beratet und unterstützt den Bauherren bezüglich Machbarkeiten anhand der Bebauungsbestimmungen.

Als Ziviltechniker vertritt er den Bauherren und hilft ihm bei aufwändigen behördlichen Genehmigungsverfahren.

Bei  den Behörden hat der Ziviltechniker, als Architekt eine besondere Stellung er ist sozusagen der technische Antwalt des Auftraggeber. 

Bei weitere Fragen beraten wir unsere BauherrenIn gerne weiter!

ArchitektIn Dipl. Ing. Martina Hoffmann

Tel.: +430699/11228577    unverbindliches Beratungsgespräch in Wien oder Bezirk Mödling